|

OSZKAR

About: OSZKAR

OSZKAR macht Mundartrap und ist damit einige von wenigen Frauen. Aktuell arbeitet sie an ihrer dritten EP. OSZKAR kommt vom Bauernhof – das merkt man spätestens, wenn man ihren Song „Schickeria“ hört oder ihr Musikvideo zu ihrem Song „Lou mi sa“ anschaut. In ihren Songs geht es natürlich um die alltäglichen Dinge des Lebens, und sehr viel um das Leben im und mit dem Dorf. Immer mit einer guten Portion Seitenhieb und Gesellschaftskritik. Die Beats dazu sind weder klassischer Boom Bap noch New School, sondern etwas Eigenes dazwischen.
Ihre Songs produziert OSZKAR gemeinsam mit Beatmund_noise aus Innsbruck. Die beiden arbeiten seit OSZKARs Geburt 2019 zusammen. Anfang 2022 ist OSZKAR von Innsbruck wieder in die Oberpfalz zurück und macht OSZKAR nun dort bekannt, wo sie seine Wurzeln hat. Da bleibt nur zu sagen, des is a gmahde Wiesn!
DJ Arok begleitet OSZKAR an den Plattenspielern. In Regensburg ist Arok ein bekanntes DJ Urgestein. Aktuell arbeitet er mit seiner Crew TOO MANY SECRETS am vierten Release auf Vinyl.

Bürgerfest Regensburg 2023

Heimat-Bühne

St. Kassiansplatz

16. – 18. Juni 2023