Peter aus der Mozartstraße (c) Dominik Hupf
|

PETER AUS DER MOZARTSTRASSE

Peter aus der Mozartstraße (c) Dominik Hupf

About: Peter aus der Mozartstraße

Peter aus der Mozartstrasse baut mit seiner Musik ein Zelt aus einfühlsamen Texten und anschlussfähigen Gedanken, über Sprachbilder und Nostalgie-Welten steuert er geradeaus auf das Innerste zu. Seine Musik klingt nach Selbstšffnung auf höchstem Niveau, sein Sound irgendwo zwischen, Casper, Emma6 und Madsen. Er liebt Dinos und lebt Kindheitsträume, Zitate von Alf und Shirts von Käpt’n Blaubär fungieren als heilsame Retter, denn Angst, Panik, Verzweiflung und Selbstzweifel wohnen mit Peter in der Mozartstrasse.
Als Gegensatz zur klassischen Musikerziehung der Mama, sitzt Peter schon mit 13 Jahren nach (und manchmal auch während) der Schule im Proberaum seiner Punkband.
„Der Raum war unser Wohnzimmer, unser Ventil für Ängste, Aggressionen und pubertäre Probleme. Alles war voller Lucky Strike Dampf, die Wände voll Offspring Poster, die leeren Vodka und Bierflaschen füllten den Tisch.“
Ein paar Jahre später ist es ein Opel Zafira, der die Teenage-Band aus der Provinz auf die Festival-Bühnen im ganzen Land bringt, die sich die Jugendlichen mit Bosse, Cro oder den Donots teilen. Im Laufe der Jahre brennen sich Geschichten und Bilder unter seine Haut, die Tätowiererin Miri extra für das Vinyl-Cover seiner Debütplatte übersetzt hat. Es sind Motive aus der Kindheit, Fluchtversuche, Mahnmale, Sammlungen von allem, was Erinnerung schafft. Peter aus der Mozartstrasse hat uns eine Welt gebaut, die uns voller Nostalgie und Identifikation empfängt. Heilsame Retter für schwere Gefühle.

Bürgerfest Regensburg 2023

Heimat-Bühne

St. Kassiansplatz

16. – 18. Juni 2023