Heimat Gather Town
Important | Sticky

NEU: virtuelle Heimat

Treffpunkt

Treffpunkt trotz Lockdown?

Jetzt mal ehrlich. Lockdown ist doch Kacke. Die ganzen schönen Orte, an denen Du dich mit deinen Leuten triffst, haben gerade zu. Jeden Tag n Zoom-Meeting organisieren ist auch zu umständlich. Einfach mal wen treffen, kurz Ratschen, zusammen ein Bier trinken und sich zuprosten. Eben genau wie in einer ganz normalen Kneipe. Das fehlt doch wirklich gerade.

Wir haben die Lösung

Die Heimat hat jetzt virtuelle geöffnet. Fast ganz wie im richtigen Leben. Komm rein, hänge rum. Zocke ein paar Games. Wen jemand in der Nähe ist, dann öffnet sich automatisch ein VideoChat.

Alles was Du brauchst

PC oder Mac mit WebCam und Mikrofon, aktueller Browser (am besten Firefox) und ein bisschen Internet.

Mit den Tasten W A S D oder den Pfeiltasten bewegst Du dich im Raum. Mit der Taste X kannst Du Spiele und andere interaktive Inhalte aktivieren.

(Für’s Smartphone gibt’s bisher nur ne Beta-Version. Ist noch nicht empfehlenswert.)

Kürbisportale

Die Kürbisportale teleportieren dich in andere Räume. Probiere es aus!

Öffungszeiten

Geöffnet ist immer. Der Platz ist allerdings auf 25 Personen beschränkt. Fast wie im echten Leben.

Genug gehört! Lass mich rein!

OK, na gut. Ach ja, Passwort ist GinTonic123

Auf ein Bier vor 4

Die Virtuelle Heimat – jetzt auch im Podcast bei „auf ein Bier vors 4“. Hör doch mal rein…

Ähnliche Beiträge