Heimatron_logo

HEIMATRON FAQ

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zur HEIMATRON Open Air Konzertreihe.

HINWEIS zum CHARYFREE-Ticket:

Aufgrund der immer noch dramatischen Lage im Mittelmeer haben wir uns entschieden, den Eintritt für die beiden ersten HEIMATRON Konzerte (UMME BLOCK, BLVTH) kostenlos zu gestalten.

Wir bitten dich, statt dessen großzügig an SEA-EYE zu spenden. Orientierung sollte dabei der normale Ticketpreis sein. Unser Empfangsteam führt dich direkt zu den Spendenboxen. Diese stehen unübersehbar im Eingangsbereich der beiden HEIMATRON-Veranstaltungen. Du kannst dann gleich beim Betreten des Geländes spenden und hast für den Rest des Konzertes ein gutes Gefühl und kannst den Abend in vollen Zügen genießen!

Timetable HEIMATRON FESTIVAL am GRIESER SPITZ 27.8.2021

  • 14:00 Einlass
  • 14.30 ECHOPARK
  • 16.00 RIVA LEON
  • 17.30 SURPRISE ACT
  • 19.00 MOLA
  • 20.30 ROGER REKLESS
  • 22:00 Ende der Show
  • Details findest du im Veranstaltungspost.

Wo gibt’s Tickets?

Der Vorverkauf für die Tickets findet online und direkt in der Heimat statt.
Den direkten Ticketlink findest du bei den einzelnen Veranstaltungen. Während unserer Öffnungszeiten kannst du dir auch Tickets direkt in der Heimat holen.
Eine Abendkasse wird es nur geben, wenn noch Tickets übrig sind.

Wie laufen Einlass und Platzwahl ab?

Wir freuen uns, dass du zum HEIMATRON kommst. Unser Empfangsteam wird dich nach dem Einlass begrüßen und zusammen einen Sitzplatz für dich und deine Gruppe finden.
Wir notieren uns, wo du/ihr sitzt.

Timetable Thon-Dittmer-Palais

Bei den meisten HEIMATRON Events im Thon-Dittmer-Palais gilt in etwa folgender Zeitplan:

  • 18:30 Einlass
  • 19:30 bis 20:00 Beginn
  • 22:00 Ende der Show
  • 23:00 Schließung des Thon-Dittmer-Palais.
  • Vorschlag: Die Heimat ist gleich um die Ecke. Nur falls du noch Lust auf ein Getränk haben solltest. Du musst nicht. Aber du kannst.

Muss ich eine Maske tragen?

Ja, grundsätzliche musst du eine Maske tragen.
Am Sitzplatz darfst du deine Maske abnehmen.
Sobald du den Platz verlässt (z.B. um dir ein Getränk zu holen), denke bitte daran, deine Maske aufzusetzen. Damit hilfst du, für alle ein entspanntest und sicheres Erlebnis zu ermöglichen.

Muss ich geimpft, genesen oder gestestet sein (3G)?

Aktuell gilt die Dreizehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) in der neuesten Version.

Da die HEIMATRON-Reihe nicht in geschlossenen Räumen stattfindet (Open Air), musst du nicht geimpft, genesen oder getestet sein.

Allerdings empfehlen wir dir als Barbetreiber, Konzert-Veranstalter und aufgeklärte Mitmenschen auch ganz klar, dich impfen zu lassen (außer bei dir persönlich liegen gravierende gesundheitlichen Indikationen vor, die dagegen sprechen). Ein kleiner Pieks, ein gutes Gefühl. Du schützt dich und deine Mitmenschen. Manche davon können sich ohne deine Hilfe nicht vor diesem Virus schützen. Gastronomie und Kulturschaffende würden wieder als erste von Einschränkungen betroffen sein. Also, falls du es noch nicht eh schon längst getan hast: Gib dir n Schubs und …

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Einlass ist ab 16 Jahren.
Wenn du jünger als 16 bist, dann brauchst du eine Erziehungsbeauftragung (aka „Muttizettel“).
Du und die darin genannte volljährige „erziehungsbeauftragte Person“ müssen sich ausweisen können (Ausweis mitbringen!).

Mehr Infos dazu findest du zum Beispiel hier.

Kann ich mit meinen Leuten zusammen sitzen?

Ja. Am besten ist dabei, wenn ihr zusammen als Gruppe kommt. Unser Team begrüßt euch am Eingang und findet zusammen mit euch eine Sitzgruppe mit passender Größe.
Die maximale Größe einer Sitzplatzgruppe richtet sich dabei nach den aktuell geltenen Corona-Regelungen.

Kann auch jemand aus meiner Gruppe nachkommen?

Ja. Wichtig ist, dass du dem Empfangsteam bescheid sagst, damit wir mit euch eine passende Sitzgruppe finden.

Darf ich meine Plätze während des Konzerts wechseln?

Nein. Die festen Sitzplatzgruppen sind zu eurem Schutz gedacht.
Falls im Nachhinein eine aktive Covid-Infektion bekannt werden sollte, dann müssten (vermutlich) nur die Besucher:innen, die in der Nähe saßen, in Quarantäne/zum Test.

Darf ich im Thon-Dittmer-Palais rauchen?

Nein. Innerhalb des gesamten Thon-Dittmer-Palairs ist rauchen nicht gestattet. Es ist allerdings kein Problem, kurz vor den Eingang zu gehen (Richtung Haidplatz).

Ist das Thon-Dittmer-Palais barrierefrei?

Ja. Das Thon-Dittmer-Palais ist barrierefrei.

Ist der Grieser Spitz barrierefrei?

Ja. Das Gelände am Grieser Spitz ist barrierefrei.

Gibt es einen Getränkeverkauf?

Ja. Gleich links nach dem Eingang kannst du dir vor, während oder nach dem Konzert Bier oder alkoholfreie Getränke holen. Bitte denke dabei daran, deine Maske zu tragen.

Gibt es eine offizielle Aftershow?

Bisher ist keine offizielle Party geplant. Es ist natürlich immer eine gute Idee, sich in der HEIMAT zu treffen. Beachte allerdings, dass wir nur wenige Plätze im Innenraum haben.

Was, wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss?

Aller Wahrscheinlicheit findet die Veranstaltung statt. Es sieht gut aus. Wir sind optimistisch.
Falls coronabedingt doch noch etwas dazwischen kommt, und die Veranstaltung abgesagt werden muss, versuchen wir, einen Ersatztermin zu finden.
Deine Tickets behalten dann ihre Gültigkeit.
Alternativ kannst du die Tickets im Falle einer Absage oder Verschiebung natürlich auch zurück geben.